Meine Patienten

Hunde
 

Whoppy
10 jährige Schäferhündin aus Afrika  seit 2 Jahren in Behandlung kam wegen Gelenkbeschwerden in die Praxis wurde konstitutionell behandelt, sehr gute Erfolge, bekommt als Zusatzfutter Grünlippmuschel, da HD (Gelenkbeschwerden)


Bessie
ca. 8 jährige kleiner Münsterländer ist seit 2003 in Behandlung zu erst wegen starker Verhaltensprobleme (Bessie war in verschiedenen Pflegefamilien und von jedem wieder zurückgebracht worden) diese konnten mit Bachblüten und Tierkommunikation stark reduziert werden, natürlich alles nur mit liebevoller Unterstützung der Besitzer




Shelly und Gollo
(Tierfreundschaften)
und ihre Tierfreunde beim Spielen hier konnte die seit langer Zeit bestehende große Angst beider Hunde durch eine Bachblütenbehandlung erheblich gemindert werden

Durch die individuelle Hundebetreuung bilden sich manchmal ungeahnte Tierfreundschaften siehe Foto  Eros und Gina
Eros ist ein sehr ruhiger freundlicher Rüde, der hin wieder mal bei mir zu Gast ist und die ängstliche Gina suchte bald seine Nähe und Sicherheit auf.


Laika
leider nicht anwesende Settermischlingshündin aus Italien, wurde über Jahre von mir wegen ihrer altersbedingten Gelenkbeschwerden mit Homöopathie und Grünlippmuschel behandelt


Sam Schröder & Paule
wurden 2005 wegen Rivalität untereinander mit Bachblüten erfolgreich behandelt


Benny 
2 jähriger Labrador- Retriever seit 2 Jahren in tierheilpraktischer Behandlung mit verschiedenen Erkrankungen und Beschwerden (zur Stabilisierung des Immunsystems, Hautprobleme, Verhaltensprobleme)


Arco (Altdeutscher Schäferhund) 11. jähriger Schäferhund kam mit Gelenk- und Fellproblemen in meine Praxis, Arco ist ein sehr fleißiger Hund, der auch im hohen Alter beschäftigt werden will, wenn ihm langweilig ist, bellt er einfach herum und forderte sich seine Aufmerksamkeit. Ich konnte den Besitzern auf dieses Defizit aufmerksam machen und seither wird versucht Arco im angemessen Rahmen zu beschäftigen, sei es das er die leichten Äste des verschnittenen Baumes wegtragen darf oder er seine Leckerlis im Garten suchen soll,...


Cindy (Schäferhundmix) fast 14 jährige Hündin, seit 3 Jahren in meiner Praxis, kammit starken Haarungsproblemen zu mir. Am Anfang  der Behandlung musste anschließend immer der Staubsauger seine Arbeit tun, weil Cindy so viel Fell verlor und das laut Aussage der Besitzerin übers ganze Jahr verteilt, hatte Gelenksprobleme beim längerem Laufen und eine vergrößerte Schilddrüse. Das Fellproblem hat sich normalisiert, Cindy ist dank Futterumstellung und homöopathischer Behandlung heute immer noch in der Lage zwar kürzere Spaziergänge mit ihrem Frauchen zu unternehmen und  die Schilddrüse hat sich etwas zurückgebildet.


Naida (Schnauzermix)

9jährig, seit 4 Jahren in meiner Praxis. Sie kam wegen häufigen Scheidenblutungen in homöopathischer Behandlung. Vom Tierarzt wurde zu einer erneuten OP geraten, da vermutet wurde, bei der Kastration sei die Narbenbildung nicht günstig verlaufen. Da die Besitzer dem Tier keine neue OP zumuten wollten, wendeten sie sich an mich und dank einer über einen längeren Zeitraum durchgeführten homoöpathischen Behandlung hat Naida heute keine Scheidenblutungen mehr


Pyra (Border Collie) dieser Hund hat trotz seiner kurzen Lebenszeit schon sehr viel Zeit beim Tierarzt verbracht. Immer wurde Antibiotika verordnet, was dazu führte das der Hund eine Futtermittelunverträglichkeit entwickelte, welche sich in wochenlangen Durchfall äußerte. Die Besitzer kamen völlig ratlos in meine Praxis. Zur Zeit erproben die Besitzer unter Anleitung welche Lebensmittel Pyra gut verstoffwechseln kann. Es wird wohl noch eine ganze Zeit vergehen bis Pyras Darm sich  wieder erholt hat und sie wieder alles fressen kann


Queeny (Airedale Terrier)  ist seit einem halben Jahr in Behandlung, kam wegen Überanstrengung beim Buddeln zu mir, konnte sich Wochenlang nicht richtig bewegen, humpelte immer wieder. Nach 1 Woche ging es schon viel besser und heute ist sie beschwerdefrei und eine Freude ihrer Besitzer.


zurück